5°C
Hotel Erbprinzenpalais, Wernigerode
Attraktion in über 80 Metern Höhe
  1. HomePage
  2. News
  3. News details
Hintergrundbild
10 Mai 2019

Attraktion in über 80 Metern Höhe

City-Skyliner noch bis zum 23.06.2019 in Wernigerode an der Stadtecke (Anger) - eine Attraktion in luftiger Höhe...

Hoch hinaus mit dem City-Skyliner - jetzt auch in Wernigerode! Der City Skyliner ist der derzeit höchste und modernste mobile Aussichtsturm der Welt. Er erreicht eine Höhe von 81 Metern. Die verglaste, vollklimatisierte und barrierefrei zu erreichende Aussichtskabine, in der maximal 60 Personen Platz finden, ist knapp 72 Meter hoch. Der Turm ist in Wernigerode auf dem Parkplatz Anger – Angerspitze aufgestellt und sehr gut fußläufig erreichbar. Der Eintritt kostet für Erwachsene 7 Euro, für Studenten einen Euro weniger, für Kinder 4 Euro. 270 Tonnen ist er schwer und wird vom 07.05.2019 bis 23.06.2019 in Wernigerode präsent sein. Fahrzeiten sind täglich von 10:00 Uhr bis 20:30 Uhr. Davon dauert eine Fahrt jeweils 9 Minuten.
(Ist es ein Tag mit einem Event in der Stadt oder am Freitagabend ist noch viel los, kann auch bis 22 Uhr gefahren werden.) Von der verglasten Aussichtsplattform ist eine atemberaubende 360 Grad-Sicht auf die Stadt Wernigerode und Harzregion möglich. Diese dreht sich gegen den Uhrzeigersinn. Bei gutem Wetter kann bis zu einer Entfernung von 30 Kilometern geschaut werden. Jeweils viermal pro Stunde erhebt sich der Aussichtsturm für die Besucher.

Der City-Skyliner ist ein super Zusatzangebot für Touristen und eine einmalige Chance, die Bunte Stadt mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Weitere Infos dazu unter: www.cityskyliner.com

Siehe auf der Karte
Newsletter

Zapisz się na nasz newsletter.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch den Besuch akzeptieren Sie unsere Cookie-Politik, nach Ihren Browser-Einstellungen. Mehr in der Datenschutzerklärung.

OK, schließen